A8 Neunkirchen Richtung Saarlouis Zwischen Kreuz Saarbrücken und AS Schwalbach/Schwarzenholz Unfall, Richtungsfahrbahn gesperrt, Stau, die Situation dauert voraussichtlich noch den ganzen Tag lang an (19.09.2017, 23:52)

A8

Priorität: Dringend

14°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
14°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Sorgen überschatten Messe-Jubiläum - Aussteller hoffen auf neuen Standort

Alles rund ums Motorrad bot die Intermoto.

Alles rund ums Motorrad bot die Intermoto.

Die Aussteller waren zufrieden, aber sie sorgten sich um die Zukunft der Messe: „Die Intermoto bringt uns unsere Kunden“, sagt Jörg Süßdorf, ein Harley-Veredeler aus Saarbrücken-Altenkessel. Er stellt Custom-Bikes her, in Handarbeit umgebaute Einzelstücke. „Der Internethandel kann das nicht kompensieren, die Kunden müssen die Maschinen sehen und anfassen. Die Messe ist dazu ideal.“ Er hoffe, dass ein neuer Standort gefunden werde.

Bei der Messeleitung war nichts Genaues zu erfahren. Im April seien Verhandlungen angesetzt, man gehe aber davon aus, dass die Intermoto fortgeführt werde, so Unternehmenssprecherin Sabrina Klotchkova. Der neue Standort sei noch nicht gefunden. Die Aussteller können sich für 2017 noch nicht anmelden. Der Dillinger Sattlerbetrieb Marcspeed, der Sättel für Motorräder veredelt und Lederjacken repariert, setzt auf die Intermoto: „Wir haben 20 Prozent Biker unter den Kunden. Die Messe hat große Bedeutung, wir sind seit 18 Jahren dabei“, sagt Unternehmer Udo Boehlke. Er setzt auf die Weiterführung der Intermoto, über einen neuen Standort kennt er nicht einmal Gerüchte. Aber er werde sich wieder beteiligen.
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein