A620 Saarlouis - Saarbrücken Zwischen AS Saarbrücken-Luisenbrücke und AS Saarbrücken-Bismarckbrücke in beiden Richtungen mit Hochwasser ist zu rechnen Eine Einrichtung der Hochwasserumfahrung auf der A 620 für den späten Nachmittag/ Abend kann zur Zeit nicht ausgeschlossen werden. Die Verkehrsteilnehmer werden gebeten, ihre Fahrzeuge vorsorglich nicht im Umfahrungsbereich/ Gefährdungsbereich abzustellen und die mögliche Sperrung in die Fahrzeit einzuberechnen. (11.12.2017, 16:21)

A620

Priorität: Dringend

1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Sozialleistungen erschlichen? Festnahme in Saarbrücker Jobcenter

Saarbrücker Kriminalbeamte haben am Freitagmorgen (07.02.2014)  im Jobcenter in der Hafenstraße eine Frau festgenommen. Sie soll sich in den letzten Monaten mehrere tausend Euro an Sozialleistungen erschlichen haben.

Mitarbeiter des Arbeitsamtes waren auf die aus Afrika stammende Frau aufmerksam geworden, nachdem man dort festgestellt hatte, dass sie an einer Saarbrücker Adresse amtlich gemeldet war, dort jedoch offensichtlich nie wohnte.

Im Zuge der Ermittlungen erhärtete sich der Verdacht, dass sich die Frau mit falschen Personalien beim Einwohnermeldeamt polizeilich angemeldet hatte, um so an Ausweispapiere zu gelangen. Anhand der dadurch erlangten Identität beantragte sie Sozialleistungen beim Jobcenter Saarbrücken, die ihr seit September vergangenen Jahres in vierstelliger Höhe zugestanden wurden.

Die Frau, deren wahre Identität noch immer nicht abschließend geklärt ist, führte bei ihrer Festnahme einen gefälschten französischen Personalausweis, einen fünfstelligen Eurobetrag sowie mehrere tausend Euro an Devisen mit sich. Die  Ermittlungen dauern an.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein