A1 Saarbrücken Richtung Trier Zwischen AS Eppelborn und AS Tholey Gefahr durch defekten LKW, Baustelle (11:44)

A1

Priorität: Sehr dringend

12°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
12°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Sparda-Bank Südwest tauscht 1000 Kreditkarten

Nachrichten aus der Region Saarbrücken.

Nachrichten aus der Region Saarbrücken.

Die Sparda-Bank Südwest hat die Kreditkarten von rund 1000 Kunden sperren lassen. Dabei habe es sich um eine reine Vorsichtsmaßnahme gehandelt, nachdem bekannt geworden war, dass Unbekannte bei einem Online-Händler Zahlungsdaten gestohlen hatten, betonte Sparda-Sprecher Andreas Manthe. „Wir haben die Kreditkarten unserer Kunden sperren lassen, um sie vor möglichen Angriffen zu schützen“, sagte er. Die Kunden seien bereits informiert worden und bekämen jetzt eine neue Karte, sagt Manthe. Die Kosten für den Umtausch übernehme die Bank. Manthe zufolge ist es in solch einem Fall üblich, dass die Kreditkartenunternehmen die Banken benachrichtigen und ihnen die entsprechenden Kundendaten nennen. Um welchen Online- Händler es sich konkret handelt, sei der Bank allerdings nicht mitgeteilt worden. jwo
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein