Saarland: B 51 - Zwischen Einfahrt Neumühler Weg und Abfahrt Schönbach: Unfall mit mehreren Fahrzeugen, Vollsperrung Richtung Kleinblittersdorf / Frankreich. (18:35)

B51

Priorität: Dringend

0°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
0°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Sperrung und Umleitung wegen Bauarbeiten in der Rathausstraße

Bexbach. Seit Mitte September wird in der Rathausstraße gebaut, werden Gas- und Wasser- Hausanschlüsse erneuert. Dazu sind abschnittsweise Vollsperrungen mit entsprechender Umleitung nötig. Mitte September gab es den aktuellen Anlass Gas- Alarm (wir berichteten), der aber nicht Auslöser für die Erneuerungsarbeiten war. „Die Rathausstraße war eine der Straßen, die schon lange auf dem Sanierungsplan der Stadtwerke Bexbach stehen“, betonte der Stadtwerke- Geschäftsführer Jörg Böhmer gestern auf Anfrage unserer Zeitung. Nach dem September-Gasalarm habe man im Rahmen von Routine-Überprüfungen festgestellt, dass es Undichtigkeiten gegeben hat. „Daraufhin haben wir alle Hausanschlüsse überprüft. Das und die Erneuerungen sind nur mit Teil-Vollsperrungen möglich. Bisher waren aber der Zugang zu den Geschäften und Parkmöglichkeiten trotzdem gewährleistet“, so der Geschäftsführer.

Schneller als geplant

Generell laufen die Arbeiten in der Rathausstraße laut Böhmer „schneller als geplant“. Zurzeit läuft der dritte Bauabschnitt von der Straße Am Klicker bis zur Uhlandstraße. „Er soll nach Plan bis 26. November fertig sein, wir werden es aber etwas früher schaffen.“ Gleiches gelte auch für den Rest: „Der vierte Bauabschnitt soll laut Plan bis 17. Dezember abgeschlossen sein. Auch mit diesem Abschnitt werden wir aber wohl etwas früher fertig.“ Insgesamt investieren die Stadtwerke Bexbach rund 200 000 Euro in die Baumaßnahme Rathausstraße. rs
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein