A8 Neunkirchen Richtung Saarlouis Zwischen AS Heusweiler und AS Schwalbach/Schwarzenholz Gefahr durch defektes Fahrzeug, Standstreifen blockiert (12:39)

A8

Priorität: Sehr dringend

4°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
4°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Spieser Brandstifter zu 18 Monaten auf Bewährung verurteilt

Symbolfoto.

Symbolfoto.

Wie das Neunkircher Amtsgericht jetzt auf Anfrage der Saarbrücker Zeitung mitgeteilt hat, verurteilte ein Schöffengericht den Anfang April 2013 in Spiesen Festgenommenen zu einer Freiheitsstrafe von 18 Monaten. Verurteilt wurde der Angeklagte wegen der Störung öffentlicher Betriebe (ein Trafo-Haus war abgebrannt), drei Fällen von Brandstiftung und zwei Fällen von Sachbeschädigung.

Alle Taten hätten im Zustand verminderter Schuldfähigkeit durch Alkoholkonsum in „nicht unerheblichem Maße“ stattgefunden. Wegen einer positiven Sozialprognose und einer zwischenzeitlichen Entziehungskur, setzte das Gericht die Strafe zur Bewährung aus.
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein