A8 Saarlouis Richtung Neunkirchen Zwischen AS Elversberg und AS Neunkirchen-Heinitz Gefahr durch Gegenstände auf der Fahrbahn (15:12)

A8

Priorität: Sehr dringend

2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Splitter

Oscar-Gewinner im Staatstheater
Am Samstag, 17 Uhr, liest Oscar-Gewinner Volker Schlöndorff im Staatsheater aus seiner Autobiografie. Um 19 Uhr läuft sein Film Die Stille nach dem Schuss. Tickets: Tel. 0681/3092486.

Final-Tickets sind Mangelware
Am Samstag, 20 Uhr, findet die Ophüls-Preisverleihung in der Saarbrücker Congresshalle statt, um 22 Uhr steigt die Filmparty. Nur für die Filmparty gibt es noch Restkarten an der Abendkasse, meldet die Festival-Leitung.

Ophüls-Sieger Moya wieder da Zum dritten Mal ist Jungschauspieler Sergej Moya (21, Foto) beim Ophüls-Filmfestival. 2008 gewann Böse Bilder mit ihm den Preis in der Kategorie Mittellanger Film. Jetzt ist er im Wettbewerbs-Langfilm Kronos zu sehen. Moya spielt einen Sohn, der Grausames tut. Moya: „Definitiv eine Grenzerfahrung.“ Bis Sonntag ist der Berliner da: „Das Festival mag ich, hier kommt man gut ins Gespräch.“
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein