B423 Stadtgebiet Blieskastel, Zweibrücker Straße bis Saar-Pfalz-Straße Zwischen Blieskastel und Aßweiler Vollsperrung, Baustelle bis 28.10.2017 06:00 Uhr Zwischen Ortsausgang Blieskastel und Ortseingang Biesingen (09.10.2017, 06:27)

B423

Priorität: Normal

10°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
10°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Sportler des Jahres: Hat Zweibrücker Raphael Holzdeppe chancen?

Das hat es noch nie gegeben in der Geschichte der Wahl zum Sportler des Jahres. Zum ersten Mal in der Historie der seit 1947 durchgeführten Veranstaltung wird auch der weltweit ranghöchste Sportfunktionär im Kurhaus von Baden-Baden zu Gast sein. Der frühere Chef des Deutschen Olympischen Sportbundes und heutige Präsident des Internationalen Olympischen Komitees, Thomas Bach, wird vermutlich genauso gespannt sein wie die nominierten Athleten auf die Auflösung der Frage: Wer wird’s? Vor etwa 700 Gästen werden an diesem Sonntag (22.15 Uhr/ZDF) die Nachfolger der früheren Biathletin Magdalena Neuner, von Diskus-Olympiasieger Robert Harting und des Deutschland- Achters gesucht.

Spekuliert wird wieder viel. Hoffnungen auf eine Krönungszeremonie kann sich bei den Männern Sebastian Vettel machen. Mit seinem vierten Weltmeister-Titel in der Formel 1 sicherte er sich den nächsten Eintrag in die Geschichtsbücher. Chancen auf eine Wiederholung seines Vorjahreserfolgs hat Robert Harting. Neben dem Weltmeister von 2013 haben auch Stabhochspringer Raphael Holzdeppe und Kugelstoßer David Storl gute Aussichten.

Beide gewannen ebenfalls in Moskau WM-Gold. Überhaupt die Leichtathleten: Bei den Frauen darf – neben den Tennisspielerinnen Sabine Lisicki und Angelique Kerber – Speerwerferin Christina Obergföll mit einem Auge auf die Ehrung schielen. „Es war einfach ein perfektes Jahr“, sagte die Weltmeisterin im Speerwurf. Und bei den Mannschaften? Das Triple des FC Bayern München aus Meisterschaft, DFB-Pokal und Champions League hat enorme Strahlkraft. Eine alte Hollywood-Regel gilt jedoch auch hier: Niemand weiß etwas genaues.
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein