A62 Landstuhl Richtung Nonnweiler AS Nonnweiler-Otzenhausen Unfall (19:46)

A62

Priorität: Normal

7°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
7°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Sportmuffel müssen in Saarbrücken schwitzen

Saarbrücken. Für eine Studie werden rund 200 «Sportmuffel» im Saarland nun kräftig trainieren. An diesem Mittwoch (16.03.2011) werde Sportministerin Annegret Kramp-Karrenbauer (CDU) Saarlands größte Gesundheitssportstudie «Sause» (Saarländische Ausdauer-Etappe) starten, teilte das Ministerium am Dienstag (15.03.2011) in Saarbrücken mit.


In vier Gruppen werden die Testpersonen, die vorher keinen oder wenig Sport gemacht haben, ein halbes Jahr lang trainieren. Das Sportprogramm sei individuell auf Alter, Geschlecht und Risikofaktoren abgestimmt. Ziel der Studie sei es, Bewegungsarmut zu bekämpfen, die als Grund etwa für Bluthochdruck und Herzinfarkte gilt. Begleitet wird das Projekt von der Universität des Saarlandes.

 

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein