L108 Sankt Ingbert Richtung Fechingen Zwischen Einmündung Sengscheid und Einmündung L236 Gefahr durch Ölspur, Gefahr durch defektes Fahrzeug (19:23)

L108

Priorität: Sehr dringend

14°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
14°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Spuzz bietet jungen Leuten Sport und Spiele in den großen Ferien

Nachrichten aus der Region Saarbrücken.

Nachrichten aus der Region Saarbrücken.

Saarbrücken.  Treffpunkt ist dienstags bis samstags von 12 bis 20 Uhr die Sporthalle der Mügelsbergschule am oberen Ende der Försterstraße. Seit 1999 gibt es Spuzz nun schon. Und viele junge Leute machten seitdem schon mit, wie der Regionalverband Saarbrücken weiter mitteilt. In den vergangenen zwei Jahren war Pause, weil die Sporthalle renoviert wurde.

Spuzz ist ein offenes und kostenloses Sport- und Spielangebot in den Sommerferien. Dahinter stehen Fachkräfte aus den Jugendzentren Malstatt und Försterstraße und ein Trainer des Turnerbundes St. Johann. Dieses Team verspricht drei Wochen lang Spaß und Action. Neben Breakdance-Workshops gibt es Turniere in mehreren Sportarten: am Freitag, 1. Juli, ein Kickerturnier, am Samstag, 2. Juli, ein Tischtennisturnier, am Samstag, 9. Juli, ein Basketballturnier, am Mittwoch, 13. Juli, eine Breakdance-Battle, am Freitag, 15. Juli, ein U-16 Fußballturnier und schließlich am Samstag, 16. Juli, ein Ü-16- Fußballturnier. Spuzz ist gedacht für Jungs und Mädchen von zwölf bis 20 Jahren. Neben dem Sport kommt das Spielen nicht zu kurz. Eine Musikanlage und ein Getränkeausschank sollen für noch mehr Spaß am Spuzz sorgen. red

Weitere Informationen zu dieser Veranstaltungsreihe gibt es bei Thomas Kruse vom Regionalverband Saarbrücken unter Telefon (06 81) 5 06 51 65.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein