A620 Saarlouis Richtung Saarbrücken AS Saarlouis-Mitte Ausfahrt gesperrt, Bauarbeiten bis 11.12.2017 05:30 Uhr (08.12.2017, 14:39)

A620

Priorität: Dringend

8°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
8°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

St. Arnual: Radfahrer lebensgefährlich verletzt

Nachrichten aus der Region Saarbrücken.

Nachrichten aus der Region Saarbrücken.

St. Arnual. Bei einem Verkehrsunfall in der Kossmannstraße hat ein 20-jähriger Saarbrücker am Samstag gegen 23 Uhr lebensgefährliche Kopfverletzungen erlitten. Wie die Polizei Alt-Saarbrücken mitteilte, war der Radfahrer von links kommend an der Einmündung Koßmannstraße/ Scharnhorststraße mit dem Auto eines 29-jährigen Saarbrückers zusammengestoßen. Die Rettungskräfte brachten den Schwerverletzten ins Klinikum Saarbrücken.

Der Autofahrer erlitt einen Schock. Den Schaden am Fahrzeug schätzen die Unfallermittler auf 8000 Euro. Um zu klären, wie es zu dem Unfall kam, zog die Polizei einen Gutachter hinzu. Außerdem stellte sie sowohl den Wagen als auch das Fahrrad sicher. Und sie erneuerte gestern den Appell, „dass Fahrradfahrer aus Sicherheitsgründen mit einem Helm unterwegs sein sollten – was ihm vorliegenden Fall nicht gegeben war.“

Zu den Ermittlungen könnten auch Zeugen beitragen. Die Inspektion Alt-Saarbrücken an der Ludwigskirche bittet sie, sich umgehend zu melden. red  Kontakt: Die PI Alt-Saarbrücken ist rund um die Uhr erreichbar unter Telefon (0681) 5 88 16 40.
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein