L 365, Vollsperrung für Fahrzeuge ab 7,5 Tonnen in der Ortsdurchfahrt Sitzerath, aufgrund eines liegengebliebenen Schwertransportes Für Fahrzeuge bis 7,5 Tonnen besteht keine Vollsperrung. (01:43)

Priorität: Dringend

9°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
9°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

St. Ingbert: Obdachloser Lette vor Eiseskälte gerettet

Nachrichten aus der Region St. Ingbert.

Nachrichten aus der Region St. Ingbert.

St. Ingbert. In der Tagesstätte neben der Alten Kirche versorgen sie und ihre meist ehrenamtlichen Helfer bereits seit 1997 Menschen, die keinen geregelten Alltag mehr haben, oft Drogensüchtige oder körperlich und psychisch Kranke. Oder eben Menschen ohne festen Wohnsitz, wie den Mann aus Lettland. Ihn haben die Caritas-Helfer übrigens gestern Morgen in eine Saarbrücker Hilfseinrichtung gebracht. Dort könne er auch übernachten, meint Rodner. Der Lette sei derzeit der einzige Obdachlose gewesen, den die Sozialarbeiterin in St. Ingbert registriert habe. Im vergangenen Jahr wären es fünf Menschen gewesen. pbe
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein