A6 Metz/Saarbrücken Richtung Kaiserslautern Zwischen Tankstelle mit Kiosk Homburg Saar und AS Waldmohr Gefahr durch Gegenstände auf der Fahrbahn (16:07)

A6

Priorität: Sehr dringend

15°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
15°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

St. Ingberterin (83) telefonisch unter Druck gesetzt

Ein Mann hat versucht, per Telefon eine Rentnerin zu betrügen.

Ein Mann hat versucht, per Telefon eine Rentnerin zu betrügen.

St. Ingbert. Gemeine Betrüger haben versucht, eine 83-jährige St. Ingberterin mit einer einfachen, aber besonders dreisten Masche um mehrere hundert Euro zu bringen.

Die Dame hatte  einen Anruf eines Mannes erhalten, der deutsch mit ausländischem Akzent sprach und die Zahlung von 480 Euro in die Türkei nach Istanbul forderte. Die Überweisung sollte noch am gleichen Tag vor 18 Uhr über Western Union erfolgen. Andernfalls, so drohte der Anrufer, müsse die 83-Jährige noch zusätzliche 800 Euro bezahlen.

Auf die Frage, warum sie überhaupt etwas zahlen sollte, ging der Mann nicht ein, sondern setzte die St. Ingberterin mit seinen eindringlichen Forderungen immer mehr unter Druck. Der Betrüger nannte der älteren Frau schließlich noch die Nummer eines Bankkontos, auf das die Frau das Geld überweisen sollte.  Dann legte der Anrufer auf.

Unsicher geworden, fragte die aufgeregte Frau bei ihrer Hausbank nach, wo ihr geraten wurde, auf keinen Fall  Geld zu überweisen und stattdessen Anzeige bei der Polizei zu erstatten.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein