A6 Metz/Saarbrücken Richtung Kaiserslautern AS Rohrbach Bauarbeiten, Ausfahrt gesperrt, Einfahrt gesperrt bis 16.10.2017 06:00 Uhr (18.09.2017, 06:59)

A6

Priorität: Dringend

12°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
12°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

St. Wendel: Pfälzer (20) kehrt nach Prügelei an Tatort zurück - Festnahme

 

St. Wendel/Türkismühle. Wie die Bundespolizei in Bexbach mitteilte, hatten ein 20-jähriger Birkenfelder und ein 34 Jahre alter Mann aus Ottweiler gemeinsam etwas in einer Türkismühler Gaststätte getrunken. Dabei stahl der jüngere Mann dem 34-Jährigen 60 Euro. Den Verlust bemerkte dieser erst nach einer Zugfahrt gegen 21 Uhr auf dem St. Wendeler Bahnhof. Daraufhin kam es zum Streit und einer Prügelei. Wie ein Zeuge den Beamten der Bundespolizei später berichtete, habe der Birkenfelder auf dem 34-Jährigen gekniet und diesen gewürgt.

Danach haute er ab. Der St. Wendeler Polizei war der Vorfall anschließend gemeldet worden, sie suchte nach dem polizeibekannten Mann im Stadtgebiet. Gegen 22 Uhr informierte der Zeuge eine Streife der Bundespolizei auf dem Bahnhof darüber, dass sich in der Bahnhofsvorhalle ein Mann aufhalte, der zuvor an einer Schlägerei beteiligt gewesen sei. Er identifizierte ihn als denjenigen, der zuvor den 34- Jährigen gewürgt hatte. Die Beamten nahmen den 20-Jährigen daraufhin fest, er muss sich nun wegen Diebstahls und Körperverletzung verantworten. uo
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein