A620 Saarbrücken Richtung Saarlouis AS Saarlouis-Mitte Baustelle, Ausfahrt gesperrt bis 22.12.2017 16:00 Uhr (13.11.2017, 11:43)

A620

Priorität: Dringend

6°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
6°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

St. Wendeler Polizei nimmt 18-jährigen Einbrecher aus Namborn fest

Symbolfoto.

Symbolfoto.

Nachdem die St. Wendeler Polizei bereits im Dezember des vergangenen Jahres einen 19-jährigen Einbrecher aus Namborn stellen konnte, konnten die Ermittler des Kriminaldienstes in St. Wendel nun nach umfangreichen Ermittlungen einen weiteren 18-jährigen Einbrecher aus Namborn überführen und dingfest machen.

Das Amtsgericht St. Wendel hatte bereits Haftbefehl gegen den 18-jährigen Arbeitslosen erlassen. Am Montag (02.02.2015) wurde er von der  Polizei in  Freisen festgenommen, dem Amtsgericht in St. Wendel vorgeführt und anschließend in die JVA Ottweiler gebracht.

Dem 18-jährigen, der zuletzt ohne festen Wohnsitz war, werden zahlreiche Einbruchsdiebstähle in Vereinsheime und Gaststätten, insbesondere in der Gemeinde Namborn, zur Last gelegt. Teilweise soll er diese Einbruchsdiebstähle gemeinsam mit dem bereits seit Dezember in der JVA Ottweiler inhaftierten 19-Jährigen und weiteren Mittätern begangen haben. Bei den Einbrüchen stahlen die mutmaßlichen Täter neben Geld und Gerätschaften aller Art auch Esswaren und Getränke.

Neben den Einbruchsdiebstählen werden dem 18-jährigen zudem zahlreiche Verkehrsdelikte wie Fahren ohne Fahrerlaubnis, Gefährdung des Straßenverkehrs und Unfallflucht vorgeworfen. So hatte er sich Anfang Oktober 2014 eine wilde Verfolgungsjagd mit der St. Wendeler Polizei geliefert.

Die Ermittlungen dauern an.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein