L125 Neunkirchen Richtung Saarbrücken-Johannisbrücke Kreuzung Neunkirchen-Sinnerthal Vollsperrung, Bauarbeiten bis 01.05.2018, eine Umleitung ist eingerichtet Die Sperrung erfolgt aufgrund von Sanierungsarbeiten am Brückenbauwerk und der Fahrbahn im Bereich "Plättches Dohle" (18.04.2017, 10:58)

L125

Priorität: Dringend

23°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
23°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Staatsschutz: Durchsuchung bei Polizeikommissar

Symbolfoto.

Symbolfoto.


Der Mann, der auf  einer technischen Dienststelle eingesetzt ist, steht angeblich im Verdacht,  über soziale Netzwerke volksverhetzende Propaganda , so genannte Hass-Postings, verschickt zu haben. Es soll von rechtsextremistischem Gedankengut die Rede sein.  Staatsschutz-Ermittler kamen ihm dabei im Internet auf die Spur. Am Freitag wurde auf richterliche Anordnung seine Wohnung in Püttlingen und sein Arbeitsplatz in Saarbrücken durchsucht. Nach SZ-Informationen soll der Beamte jetzt intern versetzt werden.

Christoph Rebmann, Pressesprecher der Staatsanwaltschaft Saarbrücken, lehnte vorerst aus „ermittlungstaktischen Gründen“ und mit Hinweis auf Persönlichkeitsrechte des Beamten nähere Angaben dazu ab. 
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein