B269 Birkenfeld Richtung Grenzübergang Saarlouis Zwischen Einmündung B405 und Grenzübergang Ittersdorf - Villingen Fahrbahnerneuerung, Vollsperrung, die Situation dauert voraussichtlich die ganze Woche lang an wegen Unterspühlung bis zur Kreuzung Ittersdorf / Berus (13.02.2018, 10:38)

B269

Priorität: Normal

-2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
-2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Stadt St. Ingbert will Premium-Wanderweg

Frank Lenhart von der CDU-Fraktion: „Das Wandern bietet Potenzial für den Tourismus. Um dieses aber auch ausschöpfen zu können, müssen wir das Netz unserer Wanderwege möglichst aufwerten.“

Fazit der jüngsten Sitzung des Kulturausschusses: St. Ingbert benötigt dringend einen Premium-Wanderweg. Doch es ist gar nicht so leicht, sich das Zertifikat des Deutschen Wandersiegels zu verdienen. Dafür sind verschiedene Qualitätsmerkmale wie Ruhegelegenheiten und Aussichtspunkte nötig. Nur so würde die Punktzahl erreicht werden, die für die Zertifizierung eines hochwertigen Premium-Wanderwegs nötig ist, sagte Kulturamtsleiter Stefan Ruffing.
 
Noch Mitte des Monats November ist eine Begutachtung des Hüttenwanderwegs durch das Deutsche Wanderinstitut vorgesehen.
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein