A6 Metz/Saarbrücken Richtung Kaiserslautern Zwischen Tankstelle mit Kiosk Homburg Saar und AS Waldmohr Gefahr durch Gegenstände auf der Fahrbahn (16:07)

A6

Priorität: Sehr dringend

15°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
15°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Stadt bietet auch am Bahnhof wieder aktuelle Infos

Nachrichten aus der Region Homburg.

Nachrichten aus der Region Homburg.

St. Ingbert. Einige Verwunderung hat in den vergangenen Monaten der Schaukasten der Stadt auf dem St. Ingberter Bahnhofsvorplatz ausgelöst. Dort hing auch den Jahreswechsel eine Übersicht mit Terminen des Kulturamtes aus – diese fanden aber alle im ersten Quartal des Vorjahres statt. Naheliegende Frage: „Braucht man einen Schaukasten, wenn er nur längst veraltete Informationen bietet und wirkt so etwas auf Reisende, die nach St. Ingbert kommen?“ Die städtische Pressestelle räumte auf Nachfrage der SZ ein, dass der Schaukasten in der Tat ein wenig in Vergessenheit geraten sei.

Das Interesse der Öffentlichkeit hatte aber ein Gutes: Am vergangenen Freitag (14.01.2011) hat die Verwaltung den St. Ingberter Stadtplan, der auf der Gegenseite des Kastens hängt, durch die allerneueste Version ersetzt. Zudem versprach Pressesprecher Wilfried Trapp, dass der städtische Schaukasten am Bahnhof fortan wieder intensiver gepflegt werde. Wie seine Pendants in der Innenstadt – am Busbahnhof, am Maxplatz und in der Schmelzer-Passage an der Fußgängerzone – werde er zudem mit aktuellen Informationen versorgt. schet
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein