A1 Trier Richtung Saarbrücken Zwischen AS Eppelborn und AS Illingen Gefahr durch Gegenstände auf der Fahrbahn (08:38)

A1

Priorität: Sehr dringend

2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Stadt informiert über Bauarbeiten

Nachrichten aus der Region St. Ingbert.

Nachrichten aus der Region St. Ingbert.

St. Ingbert. Seit knapp zwei Wochen müssen sich die Autofahrer rund um die Seyenanlage in St. Ingbert mit einer geänderten Verkehrsführung arrangieren. Nach Angaben der Stadt wird derzeit in der Seyenstraße am Hauptkanal gearbeitet, zudem werden dort abschnittsweise einzelne Hausanschlüsse erneuert. Daher ist die Seyenstraße momentan für den Durchgangsverkehr voll gesperrt. Stattdessen ist in der parallel verlaufenden Wiesenstraße die übliche Einbahnund Parkregelung aufgehoben, um eine Nutzung im Gegenverkehr zu ermöglichen.

Andauern sollen die Bauarbeiten in der Seyenstraße voraussichtlich bis Ende März, teilt die Stadt mit. Die Zeitangabe ist allerdings mit Vorsicht zu betrachten, da sie unter der Voraussetzung günstiger Witterungsbedingungen gemacht wurde. In den vergangenen Tagen war die Baustelle allerdings aufgrund der großen Kälte bereits vorübergehend eingestellt.

In der Seyenstraße wird jeweils an einem etwa 20 Meter langen Baufeld gearbeitet, sodass Anwohner aus beiden Richtungen im Gegenverkehr zu ihren Häusern gelangen können. In der Wiesenstraße gilt hingegen bis auf Weiteres ein generelles Halteverbot, sodass die Stadtverwaltung die dortigen Anwohner um Verständnis bittet, dass für die sonst vor den Häusern abgestellten Autos in der Umgebung eine alternative Parkmöglichkeit gesucht werden muss.

Im Zusammenhang mit der aktuellen Baustelle verweist die Stadt St. Ingbert auch noch einmal auf den virtuellen Stadtplan auf ihrer Internetseite. In dem Geoinformationssystem gibt es auch Hinweise auf die Örtlichkeiten von Baustellen und deren voraussichtliche Dauer.

Im Internet  :: www.gis-sanktingbert.de

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein