L105 Fechingen Richtung Mimbach Zwischen Gersheim und Bliesdalheim Unfall, Gefahr durch Personen auf der Fahrbahn, Gefahr durch Gegenstände auf der Fahrbahn, fahren Sie bitte besonders vorsichtig (20:13)

L105

Priorität: Sehr dringend

11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Stadt korrigiert Bebauungsplan fürs Klébergelände

Nachrichten aus der Region Homburg.

Nachrichten aus der Region Homburg.

St. Ingbert. Die Stadt St. Ingbert beabsichtigt eine Korrektur im Bebauungsplan für das Klébergelände. Dort war ursprünglich geplant, in direkter Zuordnung zu einem Gewerbebetrieb ausnahmsweise auch Wohnungen für Aufsichts- und Bereitschaftspersonen sowie für Betriebsinhaber zuzulassen.

Gestützt auf ein lärmtechnisches Gutachten hatte jedoch das Landesamt für Umwelt- und Arbeitsschutz, insbesondere in Hinblick auf die Auswirkungen der benachbarten Firma trans-o-flex, Bedenken gegen diese Ausnahme geäußert.

Da jedoch die Auswirkungen des Lärms nur einen 30 Meter breiten Streifen entlang der Westgrenze der Firma trans-oflex betreffen, sollen für diese Zone Betriebswohnungen ausgeschlossen bleiben. Dieser Absicht stimmten alle Fraktionen des Ortsrates St. Ingbert-Mitte in dessen jüngster Sitzung zu. schet
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein