A623 Friedrichsthal Richtung Saarbrücken Zwischen AS Saarbrücken-Herrensohr und Einmündung Rodenhof Bauarbeiten, linker Fahrstreifen gesperrt, Stau zu erwarten bis 19.10.2017 05:00 Uhr (17.10.2017, 16:49)

A623

Priorität: Dringend

12°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
12°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Stadt öffnet sanierten Schwarzenbergturm

Nachrichten aus der Region Saarbrücken.

Nachrichten aus der Region Saarbrücken.

Nach sieben Monaten Sanierung gibt die Landeshauptstadt den Schwarzenbergturm im Stadtwald St. Johann am Freitag, 25. Oktober, wieder für die Öffentlichkeit frei. Er ist zunächst für vier Wochen täglich von 8 bis 18 geöffnet, bei gutem Wetter noch bis zu zwei Wochen länger, teilt die Stadtpressestelle mit.

Der Turm war wegen Mängeln an der Fassade und an der Wendeltreppe saniert worden. Die Kosten belaufen sich auf etwa 250 000 Euro, weniger als urprünglich geplant. Die Fassade wird noch mit einer Beschichtung als Schutz gegen Graffiti versehen. Offizielle Wiedereröffnung ist im Frühjahr. red
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein