A8 Neunkirchen Richtung Karlsruhe Zwischen Kreuz Neunkirchen und AS Limbach Gefahr durch Gegenstände auf der Fahrbahn, fahren Sie bitte besonders vorsichtig (21:22)

A8

Priorität: Sehr dringend

7°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
7°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Stadt sagt große Fastnachtsparty in der Festhalle ab

Nachrichten aus der Region Zweibrücken.

Nachrichten aus der Region Zweibrücken.

Die Fastnachtsparty der Stadt Zweibrücken am Samstag, 1. März, fällt aus. Das teilt Kulturamtsleiter Thilo Huble mit. Trotz intensiver Werbung sei der Kartenvorverkauf schleppend verlaufen. Bis heute seien „lediglich Karten im unteren dreistelligen Bereich verkauft“.

Das Kulturamt war als Veranstalter eingesprungen, nachdem die Vereinigte Turnerschaft bereits letztes Jahr angekündigt hatte, ihre traditionelle Herzogsnarrenfastnacht wegen Verlusten 2014 nicht mehr zu veranstalten. „Offenbar ist trotz massivster Werbung kein Bedarf mehr an der Faschingsveranstaltung in der Festhalle“, wertet Huble das Vorverkaufs-Desaster. Gekaufte Karten würden an den Vorverkaufsstellen gegen Erstattung des Kaufpreises zurückgenommen.

Für die Stadt hielten sich die Verluste in einem engen Rahmen: Mit den Bands seien zwar Verträge geschlossen worden, diese könnten aber auf andere Veranstaltungen übertragen werden. Letztlich blieben nur die Kosten für die Plakate. re

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein