A1 Saarbrücken Richtung Trier Zwischen AS Nonnweiler-Otzenhausen und AS Nonnweiler-Bierfeld Gefahr durch Gegenstände auf der Fahrbahn Ein Müllsack (19:46)

A1

Priorität: Sehr dringend

18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Stadt vertreibt Obdachlose von Wilhelm-Heinrich-Brücke

Saarbrücken. Das Saarbrücker Ordnungsamt , die Polizei und die Stadtreinigung haben gestern das Lager mehrerer Obdachloser unter der Wilhelm-Heinrich-Brücke aufgelöst und den dort angesammelten Müll entfernt. Ein Kleinlaster voll Abfall kam dabei zusammen. Mehrere Streifenwagen der Polizei, mehrere Fahrzeuge der Stadtreinigung und die Mitarbeiter des Ordnungsamtes kamen gegen 16 Uhr zur Brücke und forderten die dort Wohnenden auf, das Lager zu räumen. Die Polizei war nach Auskunft des Einsatzleiters Helmut Schliwinski nur mitgekommen, um Widerstand zu verhindern. Den gab es nicht. Das Ordnungsamt ließ die Fläche räumen und reinigen. Die Pressestelle der Stadt, die noch am Vortag eine Maßnahme angekündigt hatte, „die allen gerecht wird“, war nach der Aktion am frühen Abend telefonisch nicht mehr für Nachfragen erreichbar.
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein