B51 Grenzübergang Hanweiler - Saarbrücken Zwischen Grenzübergang Kleinblittersdorf und Parkplatz Pferderennbahn in beiden Richtungen Gefahr durch Personen auf der Fahrbahn (03:15)

B51

Priorität: Sehr dringend

11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Stadtrat Merzig beschließt Bebauungsplan

Merzig. Die geplante Neuansiedlung eines Einkaufsmarktes auf dem ehemaligen Postgelände in der Merziger Bahnhofstraße hat eine weitere wichtige planungsrechtliche Hürde genommen:

Der Stadtrat von Merzig fasst in seiner Sitzung am vergangenen Mittwoch den Satzungsbeschluss des Bebauungsplanes für das Areal. Der Beschluss umfasst auch die Abwägung der Eingaben, die im Zuge der Offenlegung des Bebauungsplanes eingereicht wurden.

Das Ja zum Bebauungsplan im Rat fiel einstimmig aus. Sobald der Bebauungsplan rechtskräftig ist, kann ein Bauantrag gestellt werden. Auf dem ehemaligen Postgelände sollen ein Lebensmittelmarkt mit einer Verkaufsfläche von 1800 Quadratmetern sowie Bürogebäude entstehen, die von Mitarbeitern des Landratsamtes sowie der Sparkasse Merzig-Wadern genutzt werden sollen.

Das Projekt soll nach den Planungen der Investoren, der Merziger Immobilienverwaltungsgesellschaft M&K, bis Frühjahr 2012 fertig gestellt sein. cbe
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein