A620 Saarbrücken - Saarlouis AS Saarbrücken-Wilhelm-Heinrich-Brücke in beiden Richtungen Anschlussstelle gesperrt, Motorsportveranstaltung bis 18.08.2017 06:00 Uhr (04:34)

A620

Priorität: Dringend

19°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
19°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Stadtrat Saarlouis beschließt den Neubau des Stadtgartenbades

Nachrichten aus der Region Saarlouis.

Nachrichten aus der Region Saarlouis.

Saarlouis. Der Bau soll 3,3 Millionen Euro kosten, sagte CDU-Fraktionschef Tim Flasche. Der Betrag solle über ein Darlehen aufgebracht werden, erklärte er auf Nachfrage von FWG-Fraktionschef Altomaro Locurcio. Zuvor hatte der Rat einen Antrag der SPD auf Bürgerbefragung zum Stadtgartenbad abgelehnt; den Sozialdemokraten schloss sich nur die FWG an. Gabriel Mahren und Hubert Ulrich (Grüne) sowie Tim Flasche sagten, die SPD könne ja Unterschriften für ein Bürgerbegehren sammeln. Das sei jedoch sehr mühevoll. Eine Bürgerbefragung ist nicht bindend und wird von der Stadtverwaltung durchgeführt. Sie würde laut Jamaika bis zu 60 000 Euro kosten. we
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein