A8 Neunkirchen Richtung Saarlouis Zwischen AS Schwalbach/Schwarzenholz und AS Schwalbach Dauerbaustelle, Arbeiten am Mittelstreifen, linker Fahrstreifen gesperrt bis 28.10.2017 16:00 Uhr Zweiter Fahrstreifen auf Standspur eingerichtet. (26.05.2017, 13:53)

A8

Priorität: Normal

9°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
9°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Stadtwerke Sulzbach warnen vor betrügerischen Anrufen

Nachrichten aus der Region Saarbrücken.

Nachrichten aus der Region Saarbrücken.

Kunden haben die Stadtwerke Sulzbach informiert, dass sie zu Hause angerufen wurden, wobei der Anrufer behauptete, er handle im Auftrag des Netzbetriebs der Stadtwerke. Man habe erfahren, dass die staatliche EEG-Umlage im nächsten Jahr erhöht würde und man könne sich durch ihn von dieser Erhöhung befreien lassen.

Die Stadtwerke weisen nach eigenen Angaben darauf hin, dass es sich bei diesem Anrufer um einen Betrüger handelt.

Der Anrufer sei weder bei dem Sulzbacher Unternehmen beschäftigt, noch habe er im Auftrag der Stadtwerke gehandelt. Außerdem seien die EEG-Abgaben staatlich festgelegt und müssten von jedem gezahlt werden. Ausnahmen gebe es nur für große Industriebetriebe mit über einer Million Kilowattstunden Strombedarf im Jahr.

Die Stadtwerke vermuten, dass versucht wurde, mit bewussten Falschinformationen Lieferverträge zu erschwindeln. Um solchen „windigen Personen das Handwerk zu legen“, bitten die Stadtwerke um Mithilfe. Wer solche Anrufe erhalten hat, weitere Informationen liefern kann oder Hilfe benötigt, kann sich direkt an das Unternehmen unter Tel. (0 68 97) 575-139 wenden. red

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein