B268 Stadtgebiet Losheim am See, B 268 Zwischen Nunkirchen und Losheim am See in beiden Richtungen Gefahr durch Tiere auf der Fahrbahn (00:51)

B268

Priorität: Sehr dringend

13°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
13°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Städte bereiten sich auf Narren-Ansturm vor

Deshalb wurde 2006 der Außenausschank verboten. Der Homburger Beigeordnete Rüdiger Schneidewind: „Wir verfahren wie in den vergangenen drei Jahren. Im Bereich Ilmenauer Platz/Michaelstraße betreibt eine Wirtegemeinschaft das Festzelt. Dort sorgt ein Discjockey für Stimmung.“

Mit dem Einsatz eines Sicherheitsdienstes habe die Stadt in den vergangenen Jahren gute Erfahrungen gemacht. Deshalb wird es wieder schwarze Sheriffs geben. Schneidewind weiter: „Wir werden das Problem des mitgebrachten Alkohols nie ganz in den Griff bekommen. Heute wird die Polizei in der Innenstadt wieder stark präsent sein“. Thomas Ecker, Dienstgruppenleiter in der Polizei-Bezirksinspektion in Homburg: „Zusammen mit dem DRK werden wir die Einsatz-Zentrale auf dem Christian-Weber-Platz haben. Vier bis fünf Beamte werden in dem Festbereich Streife gehen.“

Wegen der Rosenmontags-Veranstaltungen wird die Talstraße ab der Einmündung Gerberstraße heute voll gesperrt. Der Bereich St. Michaelstraße und das Teilstück zwischen Untergasse und Talstraße sowie dem La Baule-Platz ist schon seit Samstag gesperrt. Die Sperrungen werden bis Dienstag, sechs Uhr dauern. In Neunkirchen werden heute je nach Wetter wieder 100 000 Besucher zum Fastnachtsumzug erwartet. Denen, die mit dem Auto kommen, empfiehlt die Polizei dringend, auf Parkplätze außerhalb der Innenstadt auszuweichen.

Der Rosenmontagszug startet heute um 14.11 Uhr. Die Zugstrecke von der Scheib über die Zweibrücker Straße, Hohlstraße, Marktstraße, Oberer Markt, Hüttenbergstraße, Unterer Markt, Lutherstraße, Brückenstraße bis in die Lindenallee wird gesperrt. 
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein