A620 Saarbrücken Richtung Saarlouis AS Saarlouis-Mitte Baustelle, Ausfahrt gesperrt bis 22.12.2017 16:00 Uhr (13.11.2017, 11:43)

A620

Priorität: Dringend

3°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
3°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Stau: Brennholz blockiert nach Unfall A62

Die Ladung war über beide Fahrspuren verteilt.

Die Ladung war über beide Fahrspuren verteilt.

Laut erster Meldung der Leitstelle würden „mehrere Paletten“ nach einem Verkehrsunfall die Fahrspur blockieren. Kurz darauf rückten die ersten Kräfte der Feuerwehr zur Unfallstelle aus. Diese befand sich kurz vor der Anschlussstelle Birkenfeld in Fahrtrichtung Trier. Davor hatte sich bereits ein mehrere hundert Meter langer Stau gebildet. Wie Feuerwehr-Sprecher Dirk Schäfer berichtet, bildeten die Wartenden vorbildlich eine Rettungsgasse.

Bei der ersten Lageerkundung entpuppten sich die Paletten als Inhalt eines Pkw-Anhängers. Dieser hatte Brennholzstücke geladen. Nach einem Auffahrunfall zwischen dem Pkw-Gespann und einem zweiten Fahrzeug war die Ladung quer über die Autobahn geschleudert worden und blockierte beide Fahrspuren auf einer Länge von 100 Metern. In Absprache mit der Polizei blieb die A 62 während der Bergungs- und Aufräumarbeiten eine Stunde lang für den Verkehr voll gesperrt. Die Feuerwehr leuchtete die Einsatzstelle aus und räumte die Holzstücke auf den Seitenstreifen.

Der zertrümmerte Anhänger musste mit einer Seilwinde auf den Seitenstreifen gezogen werden, damit die Überholspur wieder frei gegeben werden konnte. Nach zwei Stunden war der Einsatz für die Feuerwehr beendet. Die jungen Insassen des Anhängergespanns kamen mit dem Schrecken davon, während der Fahrer des zweiten Fahrzeuges in ein Krankenhaus eingeliefert wurde. Im Einsatz waren: Löschbezirk Freisen, Polizei, Rettungsdienst und Bauhof der Gemeinde Freisen. Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf 30 000 Euro. red
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein