A62 Landstuhl Richtung Nonnweiler Zwischen Parkplatz RA Freisener Kreuz und AS Birkenfeld Gefahr durch ungesicherte Unfallstelle auf dem Überholstreifen (15:01)

A62

Priorität: Sehr dringend

1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Staugefahr auf A 31 nahe Thionville

Grund: Bis 3. September einschließlich wird die Fahrbahndecke der A 31, die Belgien und Luxemburg mit dem französischen Autobahnnetz verbindet, in Höhe von Thionville komplett erneuert.

Obwohl der wesentliche Teil der Arbeiten für die Nacht zwischen 21 und 6 Uhr eingeplant sei, werde die Autobahn auch tragsüber auf einer Fahrspur gesperrt sein, schreibt die Metzer Tageszeitung „Républicain Lorrain“. Deshalb sei auf dieser Strecke mit erheblichen Staus zu rechnen.

Empfohlen wird dem Fernverkehr, von Norden über Arlon und Longwy auszuweichen. Dagegen wird den von Süden kommenden Verkehrsteilnehmern angeraten, die Autobahn von Metz nach Saarbrücken und dann nach Trier ins Auge zu fassen. Es habe keinen Zweck, die 80.000 hier täglich verkehrenden Fahrzeuge über die Landstraße umzuleiten.
gf
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein