A1 Saarbrücken Richtung Trier Zwischen Parkplatz Schaumberg Kreuz und AS Tholey-Hasborn Gefahr durch defekten LKW, rechter Fahrstreifen blockiert (15:11)

A1

Priorität: Sehr dringend

18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Steckte Homburger (46) eigene Wohnung in Brand?

Saarbrücken/Homburg.  An mindestens drei Stellen soll er mit dem Feuerzeug gezündelt haben: an den Fenstervorhängen und an der Couch. Die Feuerwehr konnte den Brand rechtzeitig löschen, bevor er auf andere Wohnungen in dem viergeschossigen Mehrfamilienhaus mit 30 Wohneinheiten übergriff. Der Sachschaden wird auf rund 10 000 Euro beziffert.

Der Laminatfußboden, die Deckenpaneelen, die Tapeten und die Fenster wurden beschädigt. Der mutmaßliche Täter wartet seit dem Vorfall in der Saarländischen Klinik für Forensische Psychiatrie auf seine Verhandlung. Er gilt als krank und vermindert schuldfähig. Bis September 2010, ein Jahr vor der Tat, hatte er bereits 16 Jahre in der geschlossenen Forensik verbracht. Der Prozess wird heute fortgesetzt. jht
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein