Saarland / Luxemburg: Landesgrenze BAB 8 (D) / A 13 (Lux.), Tunnel Markusbierg in Luxemburg ist wegen Feuerübung bis zum Ende des 21.10.17 gesperrt, Verkehr wird an der AS Schengen abgeleitet. (20.10.2017, 23:07)

Priorität: Normal

11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Stellwerk-Panne Zugverkehr in Luxemburg lahm

Luxemburg. Zwischen 10 und 11.30 Uhr ging auf der Strecke zwischen Luxemburg-Stadt und Esch/Alzette-Rodange sowie auf der Strecke zwischen Luxemburg und Thionville nichts mehr.

„Ein Computer, der für den Bahnverkehr im Süden des Landes zuständig war, funktionierte nicht mehr“, hieß es zur Begründung bei der CFL. Die Störung führte auch zu Verzögerungen und Zugausfällen auf der luxemburgischen Nordstrecke, weil leere Züge nicht mehr zur Abfahrt in Luxemburg-Stadt bereitgestellt werden konnten.

Die Bahngesellschaft CFL setzte Busse ein, um die Passagiere zu befördern. Gegen 11.30 Uhr funktionierte das Stellwerk wieder, so das „Luxemburger Wort“. red
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein