A6 Metz/Saarbrücken Richtung Kaiserslautern Zwischen Kreuz Neunkirchen und AS Homburg Gefahr durch ungesicherte Unfallstelle (05:50)

A6

Priorität: Sehr dringend

11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Sterne-Restaurant "Le noir" schließt und öffnet im Hotel Leidinger neu

Jens Jakob (39 Jahre) vom Restaurant

Jens Jakob (39 Jahre) vom Restaurant "Le Noir"

Der Saarbrücker Sternekoch Jens Jakob macht sein Restaurant "Le Noir" dicht. Aber Feinschmecker müssen sich keine Sorgen machen: Er bleibt der saarländischen Gourmet-Welt erhalten und übernimmt die Hotel-Gastronomie im benachbarten Domicil Leidinger. Außerdem wird er nach Medienberichten unter der neuen Adresse das Restaurant "Le noir" mit dem Zusatz Gourmet führen. Der Sternekoch hat die Nachricht außerdem über seine eigene Facebook-Seite geteilt.

Demnach werden im Domicil Leidinger Bar, Lounge und Panetterie sowie das Restaurant „s'Olivio" weiterhin erhalten bleiben.Vorteil des neuen Standortes sei ein größeres Platzangebot. Der Nachteil: Das Le noir verliert erstmal seine beiden Sterne. Durch den Wechsel verliert Koch Jens Jakob nach Guide-Michelin-Reglement seine beiden Sterne. Diese müssen von ihm und seinem Team wieder neu erarbeitet werden.

Bis Ende Mai kann noch an gewohntem Ort in der Mainzer Straße 26 in Saarbrücken geschlemmt werden. Der Neustart in den neuen Räumlichkeiten ist für den 15. Juli geplant. nm/dor
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein