A8 Luxemburg - Saarlouis AS Perl in beiden Richtungen Anschlussstelle gesperrt, Baustelle bis 20.11.2017 06:00 Uhr (09.10.2017, 05:53)

A8

Priorität: Sehr dringend

5°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
5°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Sternsinger überbringen Ministerpräsidentin Segenswünsche

Nachrichten aus der Region Saarbrücken.

Nachrichten aus der Region Saarbrücken.

Saarbrücken. 30 Kinder aus der Pfarrei St. Jakob Saarbrücken, der Pfarreiengemeinschaft Blieskastel- Lautzkirchen und der Pfarrei St. Walfridus aus Rilchingen- Hanweiler trugen in der Saarbrücker Staatskanzlei am Montag (07.01.2013) Lieder und Gedichte vor und überbrachten Kramp-Karrenbauer Segenswünsche. Die Regierungschefin lobte das freiwillige Engagement der Sternsinger, die sich für notleidende Kinder in der ganzen Welt einsetzen. In ihrer Kindheit sei sie selbst ein- oder zweimal als Sternsingerin in Aktion getreten, sagte Kramp-Karrenbauer am Rande der Veranstaltung.

Doch die begehrte Rolle des schwarz geschminkten Melchior habe sie nie spielen dürfen. Unter dem Motto „Segen bringen, Segen sein. Für Gesundheit in Tansania und weltweit“ waren in der ersten Januarwoche bundesweit 500 000 Kinder unterwegs. Dabei trugen sie den Segen „Christus mansionem benedicat“ von Haus zu Haus und baten um Spenden zugunsten notleidender Kinder. Getragen wird die Aktion vom Kindermissionswerk „Die Sternsinger“ und dem Bund der Deutschen Katholischen Jugend. bera

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein