A620 Saarbrücken Richtung Saarlouis AS Saarlouis-Mitte Baustelle, Ausfahrt gesperrt bis 22.12.2017 16:00 Uhr (13.11.2017, 11:43)

A620

Priorität: Dringend

8°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
8°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Stiftung Kulturbesitz: Strafbefehl gegen Verwaltungschef rechtskräftig

Nachrichten aus der Region Saarbrücken.

Nachrichten aus der Region Saarbrücken.

Saarbrücken. In der Affäre um die Stiftung Saarländischer Kulturbesitz ist jetzt der Strafbefehl gegen deren Verwaltungsleiter rechtskräftig. Das Amtsgericht Saarbrücken teilte mit, dass eine Richterin wegen Untreue in 45 Fällen eine Gesamtgeldstrafe von 4500 Euro (90 Tagessätze zu je 50 Euro) festgesetzt hat.

Der 61- Jährige war für die Festsetzung der Reisekosten und Spesen des früheren Vorstandes Ralph Melcher zuständig und hatte auch Luxusessen mit Champagner abgerechnet. Die Richterin hat nach einem Einspruch des Verwaltungsleiters die ursprünglich festgelegte Geldstrafe von 7200 Euro reduziert. mju
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein