A8 Saarlouis Richtung Neunkirchen Zwischen AS Saarwellingen und AS Schwalbach Gefahr durch defektes Fahrzeug, Gefahr durch Gegenstände auf der Fahrbahn (01:50)

A8

Priorität: Sehr dringend

8°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
8°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Stiftung will mit Saar-Firmen Studenten fördern

Saarbrücken. Wirtschaftsminister Christoph Hartmann (FDP) appelliert an die saarländischen Unternehmen, mit der Studienstiftung Saar zusammenzuarbeiten und Studenten zu fördern.

Die Stiftung biete Firmen „die Möglichkeit, mit den Fach-und Führungskräften von morgen in Kontakt zu treten“, sagte Hartmann gestern. Als erstes Unternehmen sei die Holz & Dach Leyherr GmbH im Dezember eine Kooperation mit der Studienstiftung eingegangen. 1800 Euro stelle die Dillinger Firma einem Studenten für die Erstellung einer Forschungsarbeit zur Verfügung. red
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein