A620 Saarlouis - Saarbrücken Zwischen AS Saarbrücken-Luisenbrücke und AS Saarbrücken-Bismarckbrücke in beiden Richtungen mit Hochwasser ist zu rechnen Eine Einrichtung der Hochwasserumfahrung auf der A 620 für den späten Nachmittag/ Abend kann zur Zeit nicht ausgeschlossen werden. Die Verkehrsteilnehmer werden gebeten, ihre Fahrzeuge vorsorglich nicht im Umfahrungsbereich/ Gefährdungsbereich abzustellen und die mögliche Sperrung in die Fahrzeit einzuberechnen. (11.12.2017, 16:21)

A620

Priorität: Dringend

1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Stimmwunder Kathrin (12) bringt ihre erste CD raus



Niederlinxweiler. Heute ist ein ganz besonderer Tag für Kathrin Sicks (12) aus Niederlinxweiler: Ihre erste CD mit dem Titel Wunder kommt auf den Markt. Sicks war im Gesangswettbewerb des KI.KA von ARD und ZDF zur Besten Stimme 2008 gewählt worden (:: wir berichteten). Wir sprachen mit ihr.

Heute ist der Tag der Veröffentlichung. Ist deine Aufregung jetzt auf dem Höhepunkt?
Kann man eigentlich schon so sagen. Auf jeden Fall bin ich natürlich sehr gespannt, wie mein erstes eigenes Lied bei den Leuten ankommt. Ich hoffe, dass vielen Menschen meine Musik gefällt.

Das Lied Wunder ist auch im Trailer für die RTL2-Sendung Welt der Wunder zu hören. Gab es darauf eine Resonanz?

Ja, das war sehr lustig. Zum Beispiel haben ein paar Mädels, die mit mir bei KI.KA-Live waren, daraufhin angerufen und gesagt, wie toll es wäre, mich wieder im Fernsehen gesehen zu haben.

Was meinst du persönlich: Wird der heutige Tag dein Leben noch ein Stückchen mehr verändern?
Ab heute haben mehr Menschen die Möglichkeit, meine Musik zu hören. Für mich ist es unglaublich, dass ich ab heute in einen CD-Laden gehen und dann auch wirklich meine eigene CD in den Händen halten kann. Bis jetzt ging ich ja immer dorthin, um mir eine CD von meinen Idolen zu kaufen.

Dein Manager Volker Neumüller sitzt jetzt in der Jury von Deutschland sucht den Superstar. Was sagst du dazu?
Ich habe mich wahnsinnig gefreut und wünsche ihm viel Glück.

Die Fragen stellte Melanie Mai.

Mehr dazu


:: Popstar mit zwölf - St. Wendelerin will in die Charts

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein