A1 Trier Richtung Saarbrücken Zwischen AS Hermeskeil und AS Nonnweiler-Bierfeld Gefahr durch Gegenstände auf der Fahrbahn (07:26)

A1

Priorität: Sehr dringend

16°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
16°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Streckenwartin bei Autorennen in Freisen schwer verletzt

Nachrichten aus der Region St. Wendel.

Nachrichten aus der Region St. Wendel.

Freisen. Bei einem Autorennen in Freisen-Oberkirchen ist es gestern Vormittag zu einem tragischen Unfall gekommen: Das Auto eines 17-jährigen Nachwuchsfahrers kollidierte mit einer Streckenwartin. Die Frau wurde zu Boden geschleudert und kam schwer verletzt ins Krankenhaus.

Wie die Polizei gestern mitteilte, hatte der Nachwuchsfahrer kurz nach dem Start beim Slalomfahren die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Trotz Notbremsung des Fahrlehrers kam das Fahrzeug nicht rechtzeitig zum Stehen. Bei dem Wettbewerb fuhren Nachwuchsfahrer in Begleitung eines Fahrlehrers in Autos mit Doppelpedalen auf einer abgesperrten Slalomstrecke. red

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein