A1 Trier Richtung Saarbrücken Kreuz Saarbrücken Gefahr durch defektes Fahrzeug in Richtung A8 Merchweiler, gefährliche Situation in der Ausfahrt, Standstreifen blockiert (09:08)

A1

Priorität: Sehr dringend

11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Streit zwischen Jägern und Jagdgegnern: CDU will Debatte über Jagdgesetz versachlichen

Saarbrücken. Der jagd- und forstpolitische Sprecher der CDU-Landtagsfraktion, Hans-Gerhard Jene, hat für die Beratungen zum Jagdgesetz "ein Ende der Polemik und die Rückkehr zur Sachlichkeit" gefordert. "

Die VJS (Vereinigung der Jäger des Saarlandes) als elitären Club darzustellen, entbehrt jeder Grundlage und Sachkenntnis", sagte Jene. Auch die von Jagdgegnern ins Spiel gebrachten vermeintlichen nationalsozialistischen Wurzeln des Jagdsystems trügen nichts zur Versachlichung der Diskussion bei.

Ein Vertreter des Ökologischen Jagdverbands hatte in der vergangenen Woche entsprechende Äußerungen getätigt. red
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein