A6 Metz/Saarbrücken Richtung Kaiserslautern Zwischen Parkplatz Bischmisheim und AS Sankt Ingbert-West Baustelle, rechter Fahrstreifen gesperrt, stockender Verkehr, Stauende liegt im Kurvenbereich (16:14)

A6

Priorität: Dringend

20°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
20°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Streufahrzeug rutscht auf eisglatter Fahrbahn in den Straßengraben

  Zu einem eher ungewöhnlichem Glätteunfall kam es auf den vereisten Straßen in der Nacht zum Dienstag (27.01.2015) in Püttlingen: Normalerweise helfen Streufahrzeuge, dass andere Autos besser durch den Winter kommen, doch diesmal war es ein Streufahrzeug, das Hilfe brauchte.

Kurz vor 2 Uhr war ein mit vier Tonnen Salzlauge beladenes Streufahrzeug in Höhe der Sportanlage Breitwies in einen Graben gerutscht und drohte umzukippen. Die Freiwillige Feuerwehr Püttlingen rückte an, um den Lkw der Straßenmeisterei abzusichern. „Die anschließende Bergung des Fahrzeuges musste mit schwerem Gerät erfolgen und dauerte mehrere Stunden“, heißt es im Polizeibericht der PI Köllertal. Nennenswerter Schaden entstand nicht.
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein