A620 Saarbrücken Richtung Saarlouis AS Saarlouis-Mitte Baustelle, Ausfahrt gesperrt bis 22.12.2017 16:00 Uhr (13.11.2017, 11:43)

A620

Priorität: Dringend

4°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
4°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Streusalz-Engpass? Neuer Schnee im Saarland erwartet

Offenbach. Auch in den kommenden Tagen wird es dem Deutschen Wetterdienst zufolge weiter kräftig schneien, von Süden rückt aber mildere Luft heran. Die wärmere Front werde voraussichtlich in der Nacht zum Donnerstag Flensburg erreichen, teilte der DWD mit. Der Schnee könne in Regen übergehen und gefrieren. „Also wenig Vergnügen für Autofahrer in den betroffenen Gebieten“, hieß es in der Mitteilung. Am Montag fällt vor allem in der Südhälfte häufiger Schnee oder Regen.

Aufgrund der anhaltend frostigen Temperaturen schließen die Hersteller von Streusalz in Deutschland Engpässe nicht aus. „Die Nachfrage ist enorm gestiegen“, sagte Norbert Steiner, Vorstandsvorsitzender der K+S Aktiengesellschaft in Kassel. „Wir produzieren an allen Standorten rund um die Uhr“, erklärte er. Zudem habe das Unternehmen Zusatzkapazitäten im Inund Ausland aktiviert. Noch sei nicht klar zu sagen, wann das Salz bundesweit knapp werde. dapd

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein