Saarland: Saarwellingen, Bahnhofstraße, Unfall, Verkehrsunfallaufnahme durch Polizei, Vollsperrung der Bahnhofstraße vom Einmündungsbereich Sonnenstraße bis Einmündungsbereich Lebacher Straße. (17:41)

Priorität: Sehr dringend

23°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
23°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Stromausfall an der Saar-Uni: Schaden in fünfstelliger Höhe

Bei einem Stromausfall vergangenen Donnerstag und Freitag (17./18.09.2015) an der Saar-Universität ist der Hochschule ein Schaden im fünfstelligen Euro-Bereich entstanden. Das erklärte Uni-Sprecherin Friederike Meyer zu Tittingdorf.

Vor allem Hardware im Hochschul-IT-Zentrum, unter anderem ein Glasfasermodul im Wert von etwa 10 000 Euro, seien durch den Stromausfall zerstört worden.

Im Laufe der Woche wird ein Sachverständiger des TÜV Süd detailliert prüfen, welcher Fehler den Stromausfall ausgelöst hat.
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein