A620 Saarlouis Richtung Saarbrücken AS Saarbrücken-Wilhelm-Heinrich-Brücke Gefahr durch ungesicherte Unfallstelle, rechter Fahrstreifen blockiert, Einfahrt blockiert (18:24)

A620

Priorität: Sehr dringend

16°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
16°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Studie: Saarbrücken ist gefährliches Pflaster

Saarbrücken. Saarbrücken zählt einer neuen Studie zufolge zu den gefährlichsten Städten Deutschlands.

Wie das Magazin „Focus“ vorab unter Berufung auf Zahlen des Bundeskriminalamtes (BKA) berichtet, liegt die Stadt auf Rang acht in der Kriminalitätsstatistik von 80 deutschen Städten mit mehr als 100 000 Einwohnern. In Saarbrücken wurden im vergangenen Jahr 12 980 Delikte pro 100 000 Einwohner gezählt. In Frankfurt am Main, der Stadt mit den meisten Verbrechen in Deutschland, waren es 15 977. Ebenfalls gefährlich waren Hannover (14 653) und Berlin (13 798). Am sichersten lebt es sich demnach in Fürth (Bayern) und Reutlingen (Baden-Württemberg).

München bleibt – mit 7684 Delikten pro 100 000 Einwohnern – die Millionenstadt, auf deren Straßen sich die Bürger am sichersten fühlen können. Offiziell werde die Statistik frühestens Ende Oktober veröffentlicht, hieß es. 

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein