A620 Saarbrücken Richtung Saarlouis AS Saarlouis-Mitte Baustelle, Ausfahrt gesperrt bis 22.12.2017 16:00 Uhr (13.11.2017, 11:43)

A620

Priorität: Dringend

6°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
6°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Sturmtief löst Felsbrocken - Stein schlägt in Haus ein!

Trier-Pallien. Ein großer Schrecken wiederfuhr den Bewohnern eines Einfamilienhauses in Trier-Pallien gegen Mitternacht am Freitag (12.11.2010): Ein größerer Sandsteinfelsbrocken löste sich aus dem dahinter angrenzenden Steilhang und prallte mit voller Wucht gegen die Rückwand des Hauses. Dadurch entstand ein 40 Mal 40 Zentimeter großes Loch im Mauerwerk des Gebäudes.

Die Überprüfungen durch die Berufsfeuerwehr und Polizei ergaben, dass vermutlich ein Baum aufgrund des Sturmtiefs Carmen entwurzelt worden war. Daraufhin löste sich der Felsbrocken und schlug in die Hauswand ein. Der Fels zerbrach beim Aufprall.

Weitere Gefahren konnten die Beamten zunächst ausschließen. Sicherheitshalber wird der Steilhang bei Tageslicht dennoch überprüft.

Der Orkantief richtete in der Nacht zum Freitag weniger Schäden als befürchtet an. In Neunkirchen ließ der Wind einige Male die Sirenen der Alarmanlagen ertönen.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein