L125 Neunkirchen Richtung Saarbrücken-Johannisbrücke Kreuzung Neunkirchen-Sinnerthal Vollsperrung, Bauarbeiten bis 01.05.2018, eine Umleitung ist eingerichtet Die Sperrung erfolgt aufgrund von Sanierungsarbeiten am Brückenbauwerk und der Fahrbahn im Bereich "Plättches Dohle" (18.04.2017, 10:58)

L125

Priorität: Dringend

20°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
20°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Sulzbach: Feuerwehr 'erntet' Cannabis mit Leiter

Dieses Bild von der 'Cannabisernte' stellte die Polizei zur Verfügung.

Dieses Bild von der 'Cannabisernte' stellte die Polizei zur Verfügung.



Sulzbach. Wie die Polizei weiter berichtet, entdeckten die Beamten vor Ort insgesamt neun Blumentöpfe, welche mit bis zu 70 cm hohen Cannabispflanzen bepflanzt waren. Der Fenstersims habe sich in einer Höhe von etwa zehn Metern im zweiten Stock befunden, die beiden 39 und 25 Jahre alten Bewohner seien bei der Polizei "keine Unbekannten".

Die Bewohner hätten "auch trotz intensiver Versuche" der Polizei nicht geöffnet. Kurzerhand hätten die Einsatzkräfte darauf hin beschlossen,  der Cannabispflanzen auf andere Art habhaft zu werden. "Mit Hilfe der Freiwilligen Feuerwehr der Löschbezirke Sulzbach und Altenwald und der Drehleiter wurden die Pflanzen sichergestellt. Als die Einsatzkräfte den zweiten Fenstersims 'abernten' wollten, verlor einer der Bewohner schließlich die Nerven und öffnete die Wohnungstür."

Die beiden Bewohner erwartet nun ein Strafverfahren wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz. red
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein