L151 Wadern Richtung Weiskirchen Zwischen Weiskirchen und Landesgrenze Gefahr durch umgestürzte Bäume, Vollsperrung bis 24.01.2018 08:00 Uhr, die Situation dauert voraussichtlich noch mindestens 4 Stunden an (20.01.2018, 23:28)

L151

Priorität: Sehr dringend

5°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
5°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Sulzbach will mit Salz Touristen anlocken

Nachrichten aus der Region Saarbrücken.

Nachrichten aus der Region Saarbrücken.

Sulzbach. Um mehr Tagestouristen in die Stadt zu locken, setzt Sulzbach künftig noch stärker auf ihr „Alleinstellungsmerkmal“ Salz.

Wie aus dem neuen „Strategiepapier Tourismus“ hervorgeht, sollen zum Beispiel eine Schürfstelle und ein Kräutergarten im Bereich des historischen Salzbrunnenhauses entstehen. Geplant ist auch, dass künftig ein Salzknecht durch die Ausstellung des Salzbrunnen-Ensembles führen soll. Das Konzept ist vom Stadtrat positiv aufgenommen worden. thf
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein