A8 Neunkirchen Richtung Saarlouis Zwischen Kreuz Saarbrücken und AS Heusweiler Gefahr durch Gegenstände auf der Fahrbahn (23:33)

A8

Priorität: Sehr dringend

6°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
6°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Sulzbacher (30) überfällt mit Spielzeugpistole Tankstelle

Sulzbach. Der mutmaßliche Täter soll einen Angestellten der Tankstelle mit einem Messer und einer Spielzeugpistole, "wie Kinder sie an Fasching benutzen", bedroht haben. Der Angestellte händigte ihm Bargeld und Spirituosen aus. Der Wert der Beute soll etwa 650 € betragen haben. Ein Zeuge soll schließlich die anschließende Flucht des Mannes beobachtet haben, wie er mit einem Fahrrad in Richtung Dudweiler fuhr. Am Ortsausgang von Sulzbach soll er ihn jedoch aus den Augen verloren haben.

Dennoch konnte der Flüchtige wenig später von zwei Polizeistreifen in der Straße "Am Wäldchen" gestellt werden. Die Beamten weiter: "Der Beschuldigte leistete bei der Festnahme erheblichen Widerstand, so dass ein Beamter verletzt wurde. Tests ergaben eine Beeinflussung durch Alkohol und Drogen." Der Mann sei dem Haftrichter vorgeführt und anschließend in Untersuchungshaft in die JVA Saarbrücken gebracht worden. red/clvn
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein