A620 Saarlouis Richtung Saarbrücken AS Ensdorf Gefahr durch defektes Fahrzeug auf dem Standstreifen (10:12)

A620

Priorität: Dringend

14°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
14°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Täter von Burbach festgenommen: Brandlegung als Verdeckungstat

Symbolfoto.

Symbolfoto.


Gegen 6 Uhr am Donnerstagmorgen ging der Alarm bei der Feuerwehr ein. Der Dachstuhl eines Hauses in der Luisentaler Straße stand in Flammen. Eine Person konnte nur noch tot geborgen werden. Die Polizei ging recht schnell von einem Tötungsdelikt aus. Nach intensiven Ermittlungen, durch die eingerichtet Mordkommission erhärtete sich ein Tatverdacht gegen einen 39-jährigen Wohnsitzlosen aus Saarbrücken. Wie die Polizei mitteilt, wurde gegen diesen Mann "ein internationaler Haftbefehl erwirkt." Der Tatverdächtige konnte am 24.12.2016, gegen 01.35 Uhr, nach Zeugenhinweisen, in Saarbrücken Burbach festgenommen werden. Bei seiner Vernehmung war der 39-jährige Saarbrücker geständig. Wie die Polizei mitteilt, dauern die Ermittlungen zur Motivlage allerdings noch an. Nach Vorführung bei dem zentralen Bereitschaftsgericht in Saarbrücken wurde der wegen Totschlags bestehende Haftbefehl bestätigt und der Festgenommene der JVA Saarbrücken gebracht. 
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein