A620 Saarbrücken Richtung Saarlouis AS Saarlouis-Mitte Baustelle, Ausfahrt gesperrt bis 22.12.2017 16:00 Uhr (13.11.2017, 11:43)

A620

Priorität: Dringend

13°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
13°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Täuschte Völklinger Paar Überfall nur vor?

Völklingen. Laut Informationen der Polizei soll der Mann (29) den Beamten mitgeteilt haben, dass er mit seiner Frau (28) durch einen Transporter mit seinem Fahrzeug von der Straße abgedrängt, überfallen und in der Folge mit Benzin übergossen worden sei. Die zwei Täter hätten gedroht ihn und seine Frau umzubringen.

In der Folge wurde eine umfangreiche Fahndung eingeleitet, die jedoch erfolglos verlief.Während der Ermittlungen, an denen auch Brandermittler beteiligt waren, hätte sich rasch heraus gestellt dass die von den beiden Völklingern geschilderten Ereignisse so nicht stattgefunden haben könnten. Aber auch durch die Aussagen des Paares seien die ermittelnden Beamten misstrauisch geworden, denn diese seien "nicht schlüssig" gewesen.

Tatsächlich hätten die beiden sich immer mehr in Widersprüche verstrickt. Schließlich konnten sie anscheinend Ihre Geschichte nicht mehr aufrecht erhalten, denn sie hätten, laut Polizei, "schließlich zugegeben, den Sachverhalt frei erfunden und inszeniert zu haben." Gegen sie wird jetzt wegen Vortäuschen einer Straftat gemäß Paragraph 145 StGB ermittelt. Warum die beiden sich die Geschichte ausgedacht haben, geht aus dem Pressetext indes nicht hervor. Die verantwortliche Pressestelle der Polizei war zum Zeitpunkt der Niederschrift nicht erreichbar. red/clvn
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein