A6 Kaiserslautern Richtung Metz/Saarbrücken Zwischen AS Sankt Ingbert-West und AS Saarbrücken-Fechingen Gefahr durch Gegenstände auf der Fahrbahn (05:45)

A6

Priorität: Sehr dringend

-2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
-2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Tag der Bildenden Kunst: Am Sonntag gratis in alle Saarbrücker Galerien

Blick auf die Saarbrücker Modernen Galerie

Blick auf die Saarbrücker Modernen Galerie

Orte, die man sonst niemals sehen würde

Das Saarlandmuseum nimmt sich der jungen Leute an. 13- bis 18-Jährige können gemeinsam mit der Künstlerin Mirjam Elburn die verschiedenen Ateliers in Saarbrücken durchstreifen. So wird Schwellenangst abgebaut (www.saarlandmuseum.de).

Eine besonders hintersinnige Sache aber hat sich Lena Lieselotte Schuster ausgedacht: eine „Bettelmania“. Gemeinsam mit Kollegen will die junge Künstlerin eine Kolonne bilden, die den Kunstparcours nutzt, um zu betteln. Es kann also sein, dass Sie am Sonntag zwischendurch immer mal junge Künstler treffen, die die Hand aufhalten. Damit wollen sie den Blick auf die viele unbezahlte Arbeit von Künstlern lenken. Schließlich sind auch an diesem Sonntag der Bildenden Kunst mal wieder um die 150 Künstler aktiv – zum Nulltarif, für Gotteslohn, aus Liebe zur Kunst und für ihr Publikum.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein