A620 Saarlouis Richtung Saarbrücken AS Völklingen Verkehrsbehinderung durch Unfallaufnahme, Ausfahrt gesperrt (15:28)

A620

Priorität: Dringend

12°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
12°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Tag der Straßenmusik am Samstag in Ottweiler

Ottweiler. Zusammen 100 Musiker und Sänger aus dem Saarland, aus Rheinland-Pfalz, aus Lothringen, aber auch aus Karlsruhe oder München geben sich am Samstag ein musikalisches  Stelldichein in Ottweiler. Dort findet zum sechsten Mal der Tag der Straßenmusik statt.

In zwei Durchgängen wird musiziert: am Vormittag ab zehn Uhr bis 14 Uhr und später am Abend ab 18 Uhr bis 23 Uhr. Mit dabei sind – in diesem Jahr zum ersten Mal – Kinder, junge Leute, Anfänger und erfahrene Musikprofis, die Rock, Pop, Jazz, Irish Folk und vieles mehr in der Altstadt präsentieren. Jeder, der Musik macht, kann in der Ottweiler Altstadt gewinnen. Es werden Geld- und Sachpreise vergeben. Das Repertoire sollte für eine Stunde genügen und „unplugged“ präsentiert werden: Gegen den Einsatz eines kleinen Verstärkers ist laut Stadtverwaltung nichts zu sagen.

Bei Regenwetter weicht man auf verschiedene Gaststätten aus, wie die Stadt mitteilt. Die Idee zum Festival hatte vor fünf Jahren der Ottweiler Kaufmann Hermann Brunneke, der sie gemeinsam mit dem Ottweiler Pressesprecher Ralf Hoffmann, mit der Stadtverwaltung und weiteren Helfern umsetzte. Aktuell wird auf dem Festival zu Gunsten von Straßenkindern in Deutschland gesammelt. Der Eintritt ist zwar frei, aber es wird pro Besucher um eine Spende in Höhe von einem Euro gebeten. red

Weitere Infos unter Telefon (0 68 24) 30 08 65. 
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein