B51 Grenzübergang Hanweiler - Saarbrücken Zwischen Grenzübergang Kleinblittersdorf und Parkplatz Pferderennbahn in beiden Richtungen Gefahr durch Personen auf der Fahrbahn (03:15)

B51

Priorität: Sehr dringend

11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Taschendieb erleichtert Frau auf Krammarkt um wertvollen Schmuck

Symbolfoto.

Symbolfoto.

Die Frau sei gegen 9.40 Uhr über den Markt geschlendert, als sie in der Poststraße von einem ihr unbekannten Mann (Beschreibung weitere unten) angesprochen wurde. Über ihrer linken Schulter hat sie eine gelb-grüne Stofftasche getragen, in der sich Goldschmuck im Wert von mehreren tausend Euro befunden haben soll. Der Mann habe sie nach vier Euro gefragt.

Als sie ihm gesagt habe, sie habe kein Bargeld dabei, habe der Mann ihr einen kurzen Augenblick später die Stofftasche von der Schulter gerissen und sei schnell in Richtung Stadthalle geflüchtet. Die Frau folgte dem Dieb noch ein kurzes Stück, verlor ihn aber wegen der vielen Menschen auf dem Markt aus den Augen. Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen durch mehrere Kommandos der Merziger Polizei verliefen ergebnislos.

Der Mann zwischen 30 und 40 Jahre alte Mann war etwa 1,70 Meter groß und hatte eine auffällig schlanke Figur. Er hat grau-blondes kurzes Haar und keinen Bart. Er sprach akzentfrei deutsch und trug ein weiß-graues T-Shirt und eine hellblaue Jeans. wop

Zeugen des Vorfalls oder Personen, die Angaben zu dem Täter geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Merzig , Tel.: (06861) 7040, zu melden.
 
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein